Freitag, 10. Juni 2011

Vier Monate danach

Asche auf unser Haupt. Wir könnten jetzt behaupten, als Hausbesitzer hat man keine Zeit, aber das ist natürlich keine Entschuldigung weswegen wir solange nichts geschrieben haben. Aber es ist tatsächlich so, wir hatten wirklich keine.
Hier ein kleiner Rückblick: Wir sind nun keine Bauherren mehr, sondern Hausbesitzer. Da wo noch vor reichlich vier Monaten nichts stand, wohnen wir jetzt. Und zwar seit 9.04.2011. Und seit dem sind wir nur am werkeln. Im Haus ist soweit alles fertig, außer ein paar Kleinigkeiten. Am Anfang haben wir uns noch nicht wirklich heimisch gefühlt, eher wie auf Besuch, aber als die Bilder an der Wand  hingen, war es unser zu Hause.
Der Keller ist noch nicht fertig, dass muss bis Ende des Jahres erstmal warten.
Ansonsten widmen wir uns seitdem ununterbrochen unseren Außenanlagen. Wir hatten ja ein großes Loch bereits beim Aushub des Kellers mit ausheben lassen, wo der Regenwassertank hinein sollte. Dieser ist mittlerweile drin und das Loch ist wieder verschlossen. Alles angeschlossen, sodass wir feinstes Regenwasser nutzen können. Auf unser Grundstücksgrenze haben wir 42 Bäume gepflanzt. Ein bißchen Wiese haben wir auch schon, wobei wir mehr mit Löwenzahn und Steinen zu kämpfen haben. Einen großen Berg mit Muttererde haben wir noch zu verwerten, wobei das soviel ist, dass wir sicherlich einen Straßenstand damit aufmachen können. Der Herr des Hauses hatte diese Woche frei und hat Borde gesetzt. War allein kein leichtes Unterfangen, aber hat er super gemacht. Jetzt muss nur noch Kies rein und dann kann es regnen wie es will. Als nächstes ist die Terasse dran, da diese momentan nur provisorisch gestaltet ist. Aber ich denke dann ist auch mal eine Pause nötig und einfach mal unser neues Heim geniesen, auch wenn noch vieles nicht fertig ist.









10 Kommentare:

  1. Erstmal Gratulation zum fertigen Einzug. Man kann schon stolz darauf sein ein Häuslebauer gewesen zu sein. Man lernt viel dabei.
    (Achja die Küche von euch hat es mir angetan, vor allem diese wünderschön kräftige Grün!).

    Aber was ich nochmal zu eurem Vorgehen fragen wollte: Wie seid ihr an Handwerker gekommen? Habt ihr einfach einen aktiven Bekanntenkreis mit einigen fließen Helfern, oder habt ihr für die einzelnen Arbeitsschritte wie Elektronik oder Sanitärtechnik Handwerkerportale wie my-hammer.de benutzt? Wir überlegen uns nämlich auch so etwas anzugehen, sind aber noch in der Phase in der wir abwägen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Wir hatten sehr viele Leistungen schon in unserem Hauspreis mit enthalten. Was wir uns extra suchen mussten war eine Firma die den Aushub für den Keller machen mussten. Da sind wir leider am Anfang schlecht beraten worden, weil uns gesagt wurde das Aushub und Abtransport ein Preis ist. War dann aber doch nicht so, sodass wir uns dann nochmal umorientiert haben. An die Firma bin ich durch meinen Chef damals gekommen.
    Ansonsten mussten wir noch einen Klempner und Elektriker suchen, die noch ein paar Arbeiten machen mussten, die auch im Hauspreis nicht enthalten waren. Die haben wir durch andere Bauherren bei uns im Ort gefunden. Hatten wir auch Glück.
    Alles andere was wir noch in Eigenleistung hatten, gerade am Keller außen, haben wir vieles nur zu zweit gemacht. War eine anstrengende Zeit.
    Seit Ihr erst in der Planung oder habt Ihr schon begonnen?
    Viele Grüße aus Zwickau

    AntwortenLöschen
  3. Klaus und Karin11. Juli 2011 um 17:35

    Wir haben mit viel Interesse alle Eure Beiträge verfolgt und haben uns anl. eines Heimatbesuches Mitte Juni vom Stand der Dinge überzeugen können. In diesem kurzen Zeitfenster ist ein wunderschönes Zuhause für Euch entstanden. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Kinderzimmer toll.
    Es ist verständlich, dass Ihr die Sommerzeit nutzen wollt, um das Außengelände nach Euren Vorstellungen anzulegen. Haushaltet mit Euren Kräften und gönnt Euch auch mal eine kleine Ruhepause. Wir wünschen Euch weiterhin ein harmonisches Familienleben in Eurem schönen Heim.
    Klaus und Karin

    AntwortenLöschen
  4. Bin per ZUfall hier gelandet.
    Es ist ein wunderschönes Haus und auch die Innenausstattung ist klasse.
    Hoffentlich könnt Ihr das lange so genießen!
    Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    echt toll geworden, was habt ihr denn für ein wunderschönes Gelb? Welche Stofarbe ist denn das?

    Mit lieben Grüßen
    Timo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    welche Farbe meinst Du? Vom Haus?

    Viele Grüße aus Zwickau

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ja das Gelb. Wir waren im Urlaub!

    LG Timo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, die Farbe vom Haus ist ein olivgrün.
    Sieht man auf den Bildern nur nicht so gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Wie lief es mit den Reparaturarbeiten? Ich muss auch mein Haus renovieren, habe aber keine Ahnung, wo ich einen Schlosser finden kann, um die Türen und die Türschlösser zu wechseln. Kannst du etwas raten?

    AntwortenLöschen
  10. To less worry before each sex, I can only advise you one thing. Go to this site at the link https://canadianviagras.net/pill/ka...gra-canada/. After all, it is on this site that you can buy yourself pills for potency and, after taking them, finally, feel the pleasure of sex.

    AntwortenLöschen